Restentmilbung

    UnserTeamSpeak-3-Server ist wieder online, für alle Diskussionen rund um die Imkerei und natürlich die aktuellen Tagesprobleme. Wer mag darf sich sehr gerne beteiligen. Natürlich, dauerhaft völlig kostenfrei ! Unsere TeamSpeak-3-Server Adresse lautet: 62.104.20.165:10009 Anfragen zur Installation der Software und ihrer Nutzung immer gerne, zu jeder Zeit, unter 017696570820 oder unter webmaster@derimker.de

    • Restentmilbung

      Bei uns in Sachsen hat der Dauerfrost eingesetzt, so das eine Brutlosigkeit einsetzen wird und die Restendmilbung stattfinden kann. Gerade diese Jahr wird dieses erforderlich sein weil es eine lange Brutperiode gegeben hat. Wie das jeder Imker durchführt ist egal, wichtig ist, das er es durchführt- schönen Sonntag noch hans
      Bienenumwelt
    • Hallo,

      habe heute die Windeln, nach 5 tägiger Kontrolle, gezogen und keine Milben gefunden. Die Bienen sind noch ausnahmslos in der Brut. Wir haben z.Z. um die 0 Grad. Somit erübrigt sich die OS-Behandlung und ich brauche die Bienen nicht mehr stören, was mir auch lieber ist.
      Meine Behandlung hatte ich mit dem Nassenheider Verdunster professional und nach Gebrauchsanweisung ( laut Bruno) durchgeführt.
      Natürlich wäre eine biologische Bekämpfung für die Bienen besser. Aber da ist wohl nichts in absehbarer Zeit in Sicht .

      Ich wünsche allen Forummitgliedern eine schöne Adventzeit.
      Grüße aus dem Ammerland :thumbsup:

      Rolf